Abschied von Pfarrer Erwin Fuchs

Am Sonntag, 11.12. werden wir mit Pfarrer Fuchs in St. Nikolaus-Großaitingen um 10.00 Uhr seinen Abschied mit einer gemeinsamen Messe feiern.

Pfarrer Erwin Fuchs wohnt in Augsburg und hat trotz seines Alters bei Wind und Wetter, bei Tageslicht und Nacht die Autofahrt zu uns unternommen. Seit Frühjahr 2012 feierte er regelmäßig sonntags und werktags mit uns die Hl. Messe. Mit seinen Symbolpredigten hat er oft sehr anschaulich seine Gedanken vermittelt und uns das Evangelium für das „Heute“ erschlossen. Im Anschluss an den Gottesdienst sind alle Messbesucher eingeladen, im Pfarrsaal noch bei einem kleinen Imbiss mit ihm ins Gespräch zu kommen.

Ein ganz herzliches Vergelts`Gott sage ich ihm stellvertretend für unsere Pfarreiengemeinschaft für seinen treuen Dienst.
Pfarrer Hubert Ratzinger