Leonhardiritt 2021

Am Sonntag, 7.11.2021, findet der diesjährige Leonhardiritt in Großaitingen statt.

Ablauf

9:45 Uhr Aufstellung der Reiter, Gespanne und Zugteilnehmer auf der Wiese, Friedenstraße/Bahnhofstraße
10:00 Uhr Beginn Leonhardiritt zur St.-Leonhardskapelle Verlauf: Friedenstraße/Bahnhofstraße - Lindauer Straße zur Kapelle
10:30 Uhr Gottesdienst an der St. Leonhardskapelle anschließend Segnung der Pferde
11:15 Uhr Rückweg zum Startplatz
Verlauf: Lindauer Straße über Schanzweg

Im Anschluss erhalten alle Reiterinnen und Reiter sowie die teilnehmenden Vereine ein Imbiss-Paket ausgeteilt. Es stehen keine Sitzgelegenheiten zur Verfügung.

Der Leonhardiritt findet auch bei Regen statt. Eine Absage erfolgt nur in extremen Ausnahmefällen. Bitte beachten Sie in diesem Fall die Hinweise auf www.pg-grossaitingen.de. Bei Fragen stehen wir gerne unter Tel. 08203 – 230 (Pfarrbüro Großaitingen) zur Verfügung.

Wir weisen darauf hin, dass die Pferde nachweislich vom Pferdehalter versichert sein müssen; wir bitten um vorschriftsmäßige Zäumung der Pferde.

Corona Hygiene Regeln

Eine Teilnahme am Leonhardiritt ist nur möglich, wenn der/die Teilnehmer/innen

• in keinem Kontakt mit einer an Corona infizierten Person stehen oder standen, oder seit dem letzten Kontakt 14 Tage vergangen sind,
  • Nachweislich nicht mit SARS-CoV-2 infiziert sind, keinen Kontakt zu Covid-19-Fällen in den letzten 14 Tagen hatten, nicht in Quarantäne sind oder die unspezifische Symptome (z.B. Erhöhte Körpertemperatur / Fieber), respiratorische Symptome jeder Schwere (z.B. Atemnot, Husten, Schnupfen) oder Corona-spezifische Symptome (z.B. Geruchs- und Geschmacksverlust) aufweisen.

Der Mindestabstand von 1,5 m muss eingehalten werden. In Zweifelsfällen, in denen der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann, verpflichten wir die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung.

So finden Sie den Aufstellungsplatz