Der Frauenbund Großaitingen berichtet

Jahreshauptversammlung und Spendenübergabe.

Zur Jahreshauptversammlung des Frauenbund Großaitingen konnte das Vorstandsteam 57 Mitglieder und Gäste begrüßen.

Nach dem Bericht der Vorstandschaft wurde ein Rückblick gehalten auf das vergangene Vereinsjahr, das mit vielen schönen Aktionen, abwechslungsreich gestaltet wurde. Nach dem  Kassenbericht und der Entlastung der Vorstandschaft, fanden die Ehrungen der langjährigen Ver-einsmitglieder statt. So konnten für 20 Jahre Mitgliedschaft: Frau Gerlinde Fischer, Frau Hannelore Fuhren, Frau Karin Reiter, Frau Gertrud Waworka und Frau Helma Wildenauer, für 30 Jahre Frau Rosa Harrand und für 40 Jahre: Frau Rosa Mayr, Frau Paula Müller, Frau Hermine Reiß, Frau Marinanne Schreiner und Frau Ida Weiß geehrt werden. Alle Damen wurden mit einem kleinen Präsent, Urkunden sowie Anstecknadeln in Silber und Gold geehrt. Die nicht anwesenden Damen wurden anschließend noch besucht.

Unsere Jubilare mit Vorstandschaft (VS) und Bürgermeister, Pfarrer und Bezirksleiterinnen (BL) von links nach rechts:
Christine Hägele (VS), Hannelore Fuhren, Marianne Schreiner, Gertrud Waworka, Karin Reiter, Rosa Harrand, Paula Müller, Pfarrer H. Ratzinger,
Ida Weiß, Bürgermeister E. Goßner, Rosa Mayr, Andrea Breitner (VS),  Helma Wildenauer, Johanna Ludl und Susanne Müller (BL)

Verbunden mit einem herzlichen Dankeschön wurde eine kleine Aufmerksamkeit an die  fleißigen Austräger-innen unser „engagiert“ Zeitung übergeben. Auch Frau Hägele und Frau Pilz wurden für die Gestaltung der Messen und Wort-Gottes-Feiern mit einer kleinen Aufmerksamkeit bedacht. Frau Hägele  vom Vorstandsteam bedankte sich auch bei allen die der Vorstandschaft über's Jahr wieder mit Rat und Tat zur Seite standen.

von links nach rechts: Christine Hägele (VS), Marianne Schreiner, Monika Heidler, Bürgermeister E. Goßner,
Elisabeth Göppel, Andrea Breitner (VS), Irmgard Hailer

Nach einer schwungvollen Tanzeinlage der Line-Dance-Gruppe des KDFB, die viel Anerkennung verdient, fand der Nachmittag bei Kaffee und Kuchen einen geselligen Ausklang.

Spendenübergabe beim Frauenbund Großaitingen

Schon immer ist es dem Katholischen Frauenbund Großaitingen eine Herzensangelegenheit karitative Einrichtungen mit Spenden zu unterstützen. Diesmal sollen je 300 Euro an regionale Organisationen gehen. Spontan kamen noch jeweils 100 Euro von der Line Dance Gruppe des KDFB sowie je 100 Euro von Bürgermeister Erwin Goßner für diese Projekte dazu.

Wir freuen uns, dem Glühwürmchen e.V. Tapfheim, vertretend durch Frau Angelika Rehm, diese Spende zu übergeben. Der Verein unterstützt Familien von krebs-, schwerst- und chronisch kranken Kindern und steht ihnen mit Rat und Tat in dieser schweren Situation zur Seite. Die 2. Spende geht an die Arche Noah ein Projekt der Regens-Wagner-Stiftung, Holzhausen für Ihre Arbeit mit behinderten Menschen. In diesen Einrichtungen wird den Bewohnern ein wertschätzendes Leben in Gemeinschaft mit vielen tollen Erfahrungen ermöglicht. Frau Claudia Herold und Herr Robert Bedrich zwei Betreuer dieser Einrichtung kamen mit 5 Bewohnern des Arche Noah Hauses zu uns ins Pfarrzentrum. Gemeinsam hatten wir ein paar schöne Stunden in denen es viel zu erfahren und auch zu lachen gab, wir werden uns immer gerne an diesen Abend erinnern und sind uns sicher, hier sehr gute Projekte zu unterstützen.

Das Foto zeigt die Vorstandschaft, Bürgermeister Erwin Großner, Frau Rehm Angelika (Glühwürmchen e.V) Frau Claudia Herold und Herrn Robert Bedrich mit 5 Bewohnern des Arche Noah Hauses;
Text: Claudia Seitz, Foto Norbert Steiner