Chöre Großaitingen

Gruppe Zeitlos

Wir, die Gruppe Zeitlos, sind ca. 30 junge und jung gebliebene Sängerinnen und Sänger, die gerne miteinander singen und musizieren. Wir umrahmen u. a. regelmäßig Gottesdienste mit "neuen geistlichen Liedern" und singen bei Hochzeiten. Instrumental unterstützt werden wir dabei von einem Klavier, Gitarre, Cello und zwei Querflöten.

Gabi Mayr versorgt uns regelmäßig mit neuen Liedern, so dass es auch denen nicht langweilig wird, die schon um die dreißig Jahre dabei sind. Wir freuen uns aber auch immer über neue Mitglieder ab 16 Jahren. Wer Spaß am Singen hat und auch entsprechend Zeit für Proben und Auftritte mitbringen kann, ist bei uns richtig.

Proben finden in der Regel    Dienstag 20.00 - 21.30 Uhr    in der Pfarrkirche Großaitingen statt

Chorleiterin Birgit Wetzstein 08203 951628

Kirchenchor und Liederkranz

 

Bild:  Adventssingen 2015 in der Pfarrkirche St. Nikolaus

Der Kirchenchor St. Nikolaus hat derzeit 24 Sängerinnen und Sänger (14 Damen und 10 Herren), die auch Mitglieder im Liederkranz Großaitingen e. V. sind. Dieser wurde 1895 gegründet. Seit 1989 leitet Frau Renate Altmann den Chor und seit 2017 beschränkt sie sich auf den Kirchenchor. Elizabeth von Perbandt übernimmt seit 2017 die Gesamtleitung des Chores.

Der Kirchenchor singt zu den hohen Kirchenfesten deutsche oder lateinische Messen, umrahmt die Karfreitagsliturgie musikalisch und singt bei der Fronleichnamsprozession an den Altären. Die Proben finden in der Regel 14tägig dienstags um 19.30 Uhr im kleinen Pfarrsaal statt. Wir freuen uns jederzeit, wenn interessierte Sängerinnen und Sänger bei uns mitmachen wollen.

Chorleiterin Renate Altmann 08203 5351
Vorstandsvorsitzender Johann Schmidl 08203 5363