Chöre Wehringen

Fortuna

Die Stimme gilt als Spiegelbild unserer Seele. Unendlich viele Töne lassen sich ihr entlocken. Freundlichkeit und Fröhlichkeit stehen bei Fortuna im Vordergrund. Unsere Bühne ist in erster Linie die Kirche, d.h. wir singen hauptsächlich bei Gottesdiensten in Wehringen, außerdem bei Adventfeiern, Taufen, Hochzeiten, Geburtstagen und einmal jährlich in Augsburg für einen guten Zweck. Interne Veranstaltungen von Fortuna sind Adventfeier, Sommerfest und Faschingsparty.

Fortuna steht für Glück – wenn Ihr Lust habt, ein Teil dieses Glückes zu werden, dann kommt doch einfach bei uns vorbei (Teilnahme  kostenlos). Die Probe findet jeden Dienstag von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr für Grundschüler und von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr für Schüler ab der 5. Klasse / für Jugendliche und Erwachsene statt (da wir ein Generationenchor sind, dürfen alle, die gerne singen, bei uns mitmachen, egal welches Alter). In den Ferien entfällt die Chorprobe. Unsere Chorprobe setzt sich aus drei verschiedenen Bausteinen zusammen:
Stimmbildung - Bewegung  - Gesang.

Neugierig geworden? - Dann kommt doch einfach zur Chorprobe (Wehringen, Pfarrstraße 4). Verzaubert mit uns ein wenig die Welt, wir freuen uns auf Euch.

Musikalische Grüße,  Chor Fortuna

Chorleitung Sonja Kienle 08234 1532

Meridian

Der Name Meridian bezeichnet die Längengrade auf unserem Globus und steht als Symbol für Musik ohne Grenzen, Musik die Konflikte löst, Sprachbarrieren überwindet und völkerverbindend ist.

Engagieren kann man uns für Hochzeiten, Taufen, Gottesdienste, Weihnachtsfeiern, Geburtstage und beliebige sonstige Veranstaltungen.

Unser Repertoire reicht vom „Neuen geistlichen Liedgut“ bis hin zur Popmusik und unter dem Motto „Musik an – Welt aus“ möchten wir die Menschen ein bisschen zur Ruhe kommen lassen und zum Träumen anregen.

Wer Spaß am gemeinsamen Musizieren hat, ist bei uns natürlich jederzeit herzlich Willkommen. Geprobt wird jeden Freitag ab 18:00Uhr in Wehringen.

Chorleitung Marion Hailer 08203 952779