Ministranten Wehringen

Ministranten Wehringen


Als Ministrant kannst du den Gottesdienst von ganz vorne miterleben. Unsere Aufgabe ist der Dienst am Altar in der Feier der Hl. Messe, bei Taufen und Hochzeiten. Um die verschiedenen Dienste zu lernen und einzuüben, treffen wir uns dann zu einzelnen Probenterminen.

Neben dem Ministrieren sind wir Minis auch an verschiedenen Aktionen wie Rätschen, Krippenspiel, Martinspiel und Pfarrfest aktiv mit dabei.Einmal im Jahr organisieren wir einen Ausflug und treffen uns auch zu verschiedenen Anlässen (Gruppenstunden, Grillen, Osterfrühstück, Weihnachtsfeier, Ministrantentag, Maiausflug).

Momentan sind wir 26 Ministranten/innen im Alter von ca. 9 bis 17 Jahren und wir freuen uns sehr, wenn wir jedes Jahr neue Minis begrüßen dürfen.

Oberministranten:      
Matthias Beljan  Frohnwiesenstr. 15 86517 Wehringen 08234 7717
Florian Fischer   Alpenstr. 10 86517 Wehringen 08234 903888