Exerzitien im Alltag

„DU bist uns nahe“ ist das Thema der diesjährigen Exerzitien im Alltag.

Wir Christen sind überzeugt, dass Gott gegenwärtig ist und dass wir Menschen in unserer seelischen Tiefe immer schon von Gott berührt und umfangen sind. Die täglichen Impulse in diesen fünf Wochen helfen uns, Gottes Nähe zu erfahren, Begegnungen mit ihm zu wagen, in der Spannung von Nähe und Distanz. Sie laden ein, das Mitgehen Gottes neu zu entdecken und daraus neue Wege zu wagen.

Die Wochenthemen lauten Präsenz, Begegnung, Nähe und Distanz, Erkennen und Mitgehen. Für die täglichen Impulse gibt es eine Exerzitien-Mappe (Texte, Bilder, eine CD mit den Liedern) für einen Unkostenbeitrag von ca. 10 €. Einmal in der Woche treffen sich alle Teilnehmenden zum Erfahrungsaustausch und zur Einführung in die jeweilige Woche.

Die Gruppentreffen finden jeweils montags an folgenden Terminen statt:
07., 14., 21., 28. März 2022, 04., 11. April 2022 jeweils um 19:30 Uhr
Pfarrsaal Großaitingen, Augsburger Str. 1

Sind Sie neugierig geworden? Oder waren Sie die letzten Jahre dabei und freuen sich schon?
Dann melden Sie sich bis zum 11.02.2022 verbindlich an. Das Anmeldeformular erhalten Sie nach den Gottesdiensten am 22. und 23. Januar 2022, außerdem liegen diese danach an den Schriftenständen in den Pfarrkirchen aus. Natürlich können Sie sich auch per E-Mail anmelden unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Auf Ihr Kommen freut sich Ihr Diakon Armin Pfänder mit dem Organisationsteam.
Armin Pfänder