Ehemaliger Wehringer Pfarrer gestorben

Pfarrer Mato Marijic, von 1987 bis 2002 Pfarrer in Wehringen, ist am 13.11.2021 nach schwerer Krankheit verstorben.

*26.6.1953  in Kulina/Bosnien   +13.11.2021 in Slavonski Brod/Kroatien

O Herr gib ihm die ewige  Ruhe
und das ewige Licht leuchte ihm.
Herr lass ihn ruhen  in Frieden.

Requiem in der Pfarrkirche St. Georg in Wehringen: Mo 29.11. um 18.30 Uhr

Pfarrer Mato Marijic hat die Unterdrückung der Kroaten im ehemaligen kommunistischen Jugoslawien erlebt. Zu der damaligen Zeit fanden viele Kroaten in der Katholischen Kirche einen Schutzraum und erstaunlich viele junge Männer wurden zu Priestern geweiht. Mato Marijic wurde am 29.6.1979 für die Diözese Sarajewo zum Priester geweiht. Der zuständige Bischof hatte für ihn keinen Platz, so ging er als Jungpriester in  die Diözese Köln, wo er bis 1986 als Kaplan wirkte. Er wechselte in die Diözese Augsburg, nachdem er das Angebot erhielt, dort als Pfarrer zu wirken. Vom 1.2.1987 an leitete er die Pfarrei St. Georg Wehringen. Nach 15 Jahren wechselte er 2002 als Pfarrer nach Buchenberg und wirkte ab 2013 in Peißenberg. In den letzten Jahren wirkte er als Pfarrer in seinem Geburtsort Kulina. Schwer erkrankt ist er nun gestorben. Am 29.11. feierten wir in St. Georg ein Requiem für ihn. Schließen wir ihn in unser Gebet ein.

Schließen wir ihn in unser Gebet ein.

Pfarrer Hubert Ratzinger

Pfarrer Mato Marijic mit Bischof Josef Stimpfle anlässlich der 1000 Jahr Feier von Wehringen in St. Georg.
(Foto: Herrmann Distler)