Gottesdienst Angebote während der Fastenzeit

Während der diesjährigen Fastenzeit bietet die Pfarreinengemeinschaft Online Gottesdienste, sowie Familiengottesdienste "To Go" an.

Online Gottesdienste

Nachdem in der momentanen Situation viele Familien nicht zum Gottesdienst in die Kirche kommen wollen, haben wir für euch für die Sonnntage der Fastenzeit Online Gottesdienst vorbereitet.
Die Gottesdienste können in dem neuebb Youtube Kanal der PG Großaitinginge angesehen werden:

PG Großaitingen auf Youtube

Der Online Gottesdienst ist am jeweiligen Fastensonntag ab 10 Uhr verfügbar (vorher ist er noch als "privates Video" blockiert):

5. Fastensonntag (21.03.2021)

4. Fastensonntag (14.03.2021)

3. Fastensonntag (07.03.2021)

2. Fastensonntag (28.02.2021)
Liebe Kinder, liebe Eltern,
am zweiten Fastensonntag dürfen wir drei Jünger begleiten, wie sie mit Jesus auf einen Berg steigen und auf dem Gipfel eine tiefe Gotteserfahrunge machen dürfen.
Wir wünschen euch eine gute Andacht beim Mitfeiern des Onlinegottesdienstes, der ab 10.00 Uhr am Sonntag, 28.2. freigeschaltet ist.

1. Fastensonntag (21.02.2021)
In diesem Gottesdienst werdet ihr animiert, einen Fastenwürfel zu basteln. Hier auf der Homepage findet ihr die Vorlage, die wir von „Kath.de“ heruntergeladen haben.
Viel Freude beim Würfeln und umsetzen der Gedanken, die ihr dazu findet.

Fastenwürfel Vorlage

Wir werden auch an den kommenden Fastensonntagen ab 10.00 Uhr einen Online Gottesdienst auf diesem Kanal anbieten.

Kinderkirche To Go in Oberottmarshausen

„Der barmherzige Samariter“ ist unser Thema in Oberottmarshausen.

Dazu basteln wir unsere Osterkerze. Das Material für die Kerze und der Ablauf des Kinderkirchen Gottesdienstes, kann wöchentlich in der Kirche abgeholt werden.
Falls noch jemand eine Kerze gestalten möchte, der letztes Jahr nicht dabei war, als wir die Reihe der Kinderkirche abbrechen mussten, trägt sich bitte in die Liste ein, die in der Kirche ausliegt.

Diese Kinder können dann Material und Kerze am darauffolgenden Sonntag in der Kirche abholen.
21.02.2021      Kerzen stehen zum Abholen bereit.
28.02.2021      Zusammenfassung der Kinderkirche vom letzten Jahr.
07.03.2021      neues Motiv für die Kerze.
14.03.2021      weiteres Motiv für die Kerze
21.03.2021      letzte Kinderkirche mit unserem Thema.

Familiengottesdienst in Kleinaitingen

Sonntag, 7.3. um 10.00 Uhr

Wir freuen uns auf dich in der Kirche!

Familiengottesdienst in Großaitingen als Wortgottesdienst
Sonntag, 21.3. um 10.00 Uhr

Das Team freut sich, dich in der Kirche zu sehen.