Leonhardiritt Großaitingen

Am Sonntag, dem 10.11.2019, findet in Großaitingen wieder der traditionelle Leonhardiritt statt...

9:45 Uhr

Aufstellung der Reiter, Gespanne und Zugteilnehmer auf der Wiese, Friedenstraße/Bahnhofstraße
10:00 Uhr

Beginn Leonhardiritt zur St.-Leonhardskapelle
Verlauf: Friedenstraße/Bahnhofstraße - Lindauer Straße zur Kapelle
10:30 Uhr Gottesdienst an der St. Leonhardskapelle, anschließend Segnung der Pferde
11:00 Uhr

Rückweg zum Startplatz
Verlauf: Lindauer Straße über Schanzweg

Im Anschluss laden wir alle Reiterinnen und Reiter sowie die teilnehmenden Vereine zu einem kleinen Imbiss am Startplatz ein.

Der Leonhardiritt findet auch bei Regen statt. Bei Regen ist die Bewirtung im Pfarrzentrum.
Eine Absage erfolgt nur in extremen Ausnahmefällen. Bitte beachten Sie in diesem Fall die Hinweise hier uaf der Homepage der Pfarreiengemeinschaft.

Bei Fragen stehen wir gerne unter Tel. 08203 – 230 (Pfarrbüro Großaitingen) zur Verfügung.

Wir weisen darauf hin, dass die Pferde nachweislich vom Pferdehalter versichert sein müssen; wir bitten um vorschriftsmäßige Zäumung der Pferde.